home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2012-10-09-Hafen-Ost-Regatta
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Landemeisterschaft in Ueberlingen 2012

Hafen-Ost-Regatta Bodensee 30.06. / 01.07.2012

Newcomer JoJo berichtet hier über seine erste Regatta im Ok...

Segler aus Terasse
Relaxing
Am Sa den 30.06.2012 war ein traumhaftes Wetter in Überlingen, jedoch leider nicht für uns sechs OK-Jollen Segler die sich zu der Jollenregatta Hafen-Ost getroffen hatten.

Bei gefühlten 40°C und „Wind von oben“ wurde erst mal im Schatten relaxt. Als sich dann am Nachmittag eine Spur von „echtem Wind“ durchsetzte, wurden die Boote aufgebaut und bei bescheidenem 1-2 Bft zwei Wettfahrten gesegelt.

Gewitterstimmung am Bodensee
Gewitter
Das Wetter, das schon den ganzen Tag nach Gewitter aussah, legte abends um 20 Uhr dann richtig los. Böen um die 10 Bft schmissen eine Handvoll Boote vom Trailer und sogar im Windschatten bewegten sich die Gläser Richtung Tischkante.

OK Jolle im Schlepp
Newcomer mit privat Schlepp JOJO
Am nächsten Tag hatte es einen anständigen 3er Wind und es kam eine schöne Wettfahrt zustande. Als die Gewitterwolken vom Vortag zurück kamen, fuhren alle Boote eilig in den Hafen. In dem Moment, indem ich das Boot abgedeckt hatte, schüttete es einen Platzregen sondergleichen vom Himmel.

Siegerehrung Segelregatta
Siegerehrung
Das gute war jedoch, dass der Regen so schnell verschwand wie er kam und letztendlich gab es eine Siegerehrung bei schönstem Sonnenschein.

Johannes Voigt, GER 439, SVS


ergebnisse

1GER559BLEICHStefan1124.0
2GER264KOENIGKlaus2215.0
3GER439VOIGTJohannes3339.0
4GER706MINDEReimar54413.0
5GER580HIRSCHAlexander45514.0
6GER270VOIGTEberhard66618.0
7GER88ZIMMEROrtwinDNSDNSDNS24.0

made with: TCGS (1900-01-00)