home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2012-01-20-Daeniche-Meisterschaft-2011
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Dänische Meisterschaft 2011

Bisserup

Die Dänische Meisterschaft, dieses mal an der Süd-West-Küste von Seeland,in Bisserup ausgetragen, hat mal wieder alle Erwartungen erfüllt:

  • ein sattes Segelprogramm mit 10 Wettfahrten an drei Tagen
  • super Segelbedingungen mit Sturm und hohen Wellen am ersten Tag und frischem Mittelwind an den beiden anderen Tagen
  • ein Teilnehmerfeld mit nicht nur Klasse, gespickt mit diversen Ex- und Veteranen-Weltmeistern, sondern auch Masse, sagenhafte 55 gestartete Boote
  • Vollverpflegung mit Frühstück, Lunchpaketen und satten Büfetts am Abend
  • leckeren Snacks nach den Wettfahrten, frischer Räucherfisch vom lokalen Fischer
  • ein absolut idyllischer Fischerort mit Campingplatz direkt neben dem Hafen, und der obligatorischen Pølserbude
  • die nächtliche Beschallung mit Tanzmusik während des Sommerfestes des Campingplatzes kam nicht bei jedem Teilnehmer gut an und auch der Platzwart des selbigen legte reichlich untypisch-dänisches Verhalten an den Tag, als er uns einfach nicht in die Duschen ließ, nur weil wir bei ihm keine Duschkarten gekauft haben. Aber ein wenig Raum für Verbesserungen sollte man sich immer lassen.

Gesegelt wurde übrigens auch und es war eine besondere Freude zu sehen, dass Jørgen Lindhardtsen nach Genesung vom Bandscheibenvorfall und diverser anderer Wehwehchen bei gefühlten Weltuntergangsbedingungen mit Abstand als erster um die erste Luvtonne gegangen ist und die Wettfahrt auch nach hause segeln konnte. Greg war dann insgesamt derjenige mit den wenigsten Punkten, konnte damit aber nicht verhindern, dass Stefan Myralf Dänischer Meister geworden ist. Leider gibt es nach wie vor die Regelung von Seiten des Dänischen Segelverbands, dass der Landesmeister einen entsprechenden Pass haben muss. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und im nächsten Jahr auch im großen Paket mit Weltmeisterschaft buchbar.

Gruß, GER-693

Fotos ... 


made with: TCGS (2012-01-20)