home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2011-10-17-Paderborner-Einhandregatta-Lippesee
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Paderborner Einhandmeisterschaft 2011

Einhandmeisterschaft - OK-Jolle / Lippesee 15.-16.10.2011

Vom Anglern, freundlichen Gastgebern und Jugend forscht

Moin, mit großer Freude gebe ich meine Premiere. Es begab sich, dass ich schon am Freitagabend anreiste und leider den Gastgeber Heiner um eine viertel Stunde verpasste, dieser gab um dies wieder gut zu machen aber noch Gastgeschenke, aber dazu später mehr... Nun nach ausgezeichnetem Schlaf, in einem ausgezeichnetem Bett im Vereinsheim, sah ich auf den See, der ausgezeichnete Bedingungen aufwies. Der langen Rede kurzer Sinn: Es war angerichtet für 3 tolle Wettfahrten am ersten Tag.

OK-Jollen am Start
Am Start (2008)
Die 1. Wettfahrt handelt von unserem lieben Freund Gunnar Goronzi, von dem ich weiß, dass er beruflich kein Fischer ist, aber doch Spaß am Angeln hat, was er in der letzten Minute vor dem Start bewies, als er die Rute rausholte und mein Großfall fischte....

In der 2. Wettfahrt muss ich nun die Herzliche Gastfreundlichkeit herausstellen, die Heinz Ridder zeigte, ich vermute, um die verpasste Begrüßung gut zu machen, als er auf dem 5. Platz liegend kenterte und mich vorließ...

Der Zwerch holte sich in der 3. Wettfahrt den 2. Platz, was die abendliche Diskussion anfachte wer denn schreiben müsse und wie man sich da rauswinden kann. Dazu gab’s kulinarische Höchstgenüsse und Getränke.... Am nächsten Morgen wieder geilstes Wetter und 2 weitere Wettfahrten.

Jugend forscht dann in der 4. Wettfahrt, in der Jan und ich 2,5 Runden vorweg gefahren sind und nur noch von Ralf Mackman eingeholt wurden. Heinz Ridder nahm seine Pflichten als Bademeister wahr und hat seinen Schwimmschüler Wilhelm Kath mitgezogen.

In der 5. Wettfahrt stand Racen vom Feinsten auf dem Programm in einer 4-er Gruppe, in der Gonzo, Paul, Jan und ich uns gegenseitig Platz 2-5 zugeschoben haben. Ralf verweigerte zum wiederholten Male das Spielen mit den anderen Kindern.

Abschließend noch auf der Siegerehrung ein Paderbornen Landbrot und den Beweis, dass ich beim Segeln immer böse gucke auf einem Foto zum Mitnehmen, Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende.

Mfg Sven GER 715


ergebnisse

1GER771MACKMANNRalfDNC11114.0
2BEL214VERRIJDTPaul123439.0
3GER766GORONZIGunnar3345212.0
4GER715BEYESven2552413.0
5GER567BECKMANNJan6473518.0
6GER640MARCHOTSven5626619.0
7GER748KATHWilhelm476DNCDNC29.0
8GER651RIDDERHeinz7887729.0
9GER630PETRAUSCHNorbert1011118837.0
10GER2043D?BLITZOlaf8910DNCDNC39.0
11GER664NEVELINGThomas9109DNCDNC40.0

made with: TCGS (2011-11-28)