home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2011-07-18-Goldenes-Beil
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Totgesagte leben länger

Goldenes Beil / Berlin: 14.-15.05.2011

Einsatz + Engagement = Charme

OK Jollen am Start einer Regatta
11 Jollen am Start
Da es mich als drittplatzierten erwischt hat den Bericht zu schreiben, möchte ich hiermit meiner Pflicht gern nachkommen. Zu der an sich schon totgesagten Regatta traten 11 OK's an. Ranglistenpunkte waren nicht erwerben, aber trotzdem waren wir die zahlenmäßig stärkste Klasse.

Der Charme dieser kleinen Regatta liegt in der sehr engagierten Durchführung des Vereins und besonders im Einsatz von Bernd Willmann, die zusammen das Ganze in ein schönes Segelwochende formten. Das Wetter war sehr schön, der Wind wenig bis leichter "Draufsitze-Wind". Etwas störend waren zwei ebenfalls auf dem Revier stattfindende O-Jollen und Kielbootregatten. Wenn dann noch eine Schubeinheit durch das Regattafeld fuhr, waren kleine Ärgernisse vorprogrammiert. Aber Bernd ist es gelunmgen das Beste aus den Revierverhältnissen und den Windbedingungen zu machen.

Die Wettfahrten verliefen erwartungsgemäß mit den vier schnellsten Booten auf den ersten Plätzen. Erik gewann souverän, die Lokalmatadoren Ernst und Knut Ramin wussten häufiger als Andere wo ein Windstrich zu erhaschen war und ich habe mich versucht da durch zu wurschteln. Trotzdem werde ich nächstes Jahr wieder hinfahren.

Bis bald , Rainer GER 765

Mehr Fotos ... 


ergebnisse

1695Erik BorkSSCRA
2751Knut RaminCKA
3765Rainer PospiechSCBG
4708Ernst RaminTSG
5189Reinhard GrassmehlSSCRA
6633Cornelia WirbeleitSWS
7558Till WirbeleitSWS
8649Kai WehmhörnerSSCRA
941Marc WarneckeSCK
10283Philipp HolzSCK
11120Diana HofferSCK

  Die Ergebnisse zum Download

made with: TCGS (2011-08-03)