home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2010-10-12-Zwischenahn
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
forum

Zwischenahn 2010

Herbstpokal / Zwischenahn: 02.-03.10.2010

Wettervorhersage für den 2./3.Oktober 2010:

Samstag ;: wolkig, vereinzelt Schauer um 12°C Wind SüdOst um 3 böig. Sonntag;: sonnig, Temperaturen bis 20°C Wind SüdOst um 3 böig. Mit diesen Aussichten haben sich leider nur 14 OK-Recken auf den Weg gemacht. Zusammen mit 10 420er und 10 Europe ging es auf die Bahn.

Die Wettervorhersage war dann auch richtig. Bei moderaten Bedingungen wurden am Samstag 3 Wettfahrten gesegelt. Teilweise etwas löchrig, aber alles in allem faire Bedingungen. Der Kurs war maximal ausgelegt und jeder Lauf dauerte um die 75 Minuten. Ralf M. hat sich so langsam mit seinem KK-Boot angefreundet, wie man schon bei der IDM gesehen hat, und gewann die ersten beiden Läufe. Während ich mich im ersten Lauf mit Raller rumschlug und am Ende nach manchem Positionswechsel doch den kürzeren zog, war es im zweiten Lauf Karsten K. Von der ersten Tonne an hat er den zweiten nicht wieder hergegeben. Ich glaube Karsten ist um mindestens 10 cm gewachsen. J Raller unangefochten vorneweg.

Den dritten Lauf konnte dann Andreas P. knapp für sich entscheiden. Abends das anerkannt gute Essen im ZSK und bei Jever und KöPi wurde noch lange klug geschnackt. Am Sonntag dann doch eine etwas kräftigere Brise als vorhergesagt. Bei 4 aus SüdOst wurden noch zwei Läufe gesegelt. Den ersten Lauf gewann erneut Ralf M. aus H. knapp vor Andreas P und mir. Nachdem die Platzierung nach dem zweiten Dreieck eigentlich klar war, ist es auf der Zielkreuz noch mal richtig eng geworden. Aber die Leichtgewichte waren Raumschots einfach zu schnell. Da war auf der Kreuz nicht mehr genug zu holen. Den sicheren Sieg in der Tasche packte Ralf M. ein und das letze Rennen wurde zu einem Dreikampf zwischen Andreas P., mir und Jörg R. Ein schönes Segelwochenende mit leider etwas schwacher Beteiligung. Hoffentlich im nächsten Jahr zahlreicher. (Vielleicht weil es so knapp nach der Deutschen war.)

OSSI, GER 750


ergebnisse

1GER 771MACKMANN Ralf1121DNS
2GER 747PICH Andreas43121
3GER 750TIETJE Ralf24332
4GER 728KATH Karsten62945
5GER 697POSNY Jörg3546DNS
6GER 730RADEMACHER Jörg56653
7GER 748KATH Wilhelm118876
8GER 651RIDDER Heinz877117
9GER 567BECKMANN Jan129588
10GER 742HUß Christian71011104
11GER 680DELLAS Marina91212129
12GER 606HUß Katharina1311101310
13GER 766GORONZI GunnarDNFDNSDNS911
14GER 691ALBRECHT Torsten10DNFDNSDNSDNS

made with: TCGS (2010-10-13)