home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » Archiv-2009 » 2009-08-05-Gardena-Cup
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Bienenhonig und Entenkacke

Gardena Cup / Brandenburg an der Havel: 06.-07.Juni.2009

Teilnehmer bei der Siegerehrung
Gartenschlauch und Luftsprünge
Nein es war wohl Gänsescheiße, was die Wiese am Schlösschen nach wiederholtem Wildgänsebesuch garnierte. Da wird die Wiese in diesem Sommer ja gut gedüngt ordentlich sprießen:)

Ja der Bienenhonig, den es zur Anmeldung gab, ist inzwischen aufgegessen. War lecker - ist aber somit schon 'ne Weile her worüber ich hier berichten möchte: GardenaCup 2009

Regatta bei Charly ist immer nett und familiär. Der Breitlingsee zeigte sich in den vergangenen Jahren von den verschiedensten Seiten - mal Sturm - mal Flaute. Mal sehen wie's dieses Jahr wird, dachte ich mir, und schlug Freitagabend am Schlösschen auf. Um einen zur Feuerstelle umfunktionierten Grill saßen schon ein paar OK-Recken und so verging der Abend bei Bier, Gesprächen und leckeren Erdbeeren.

Sonnabend war ich schon recht zeitig aus meinem Schlafsack gekrochen. Nach einem Kaffee auf Fritz' Stahl-20er gab's ein gemeinsames Frühstück. Wir konnten es ja recht geruhsam angehen, da der Start erst 13:30 Uhr geplant war. Auf dem Breitlingsee fand parallel noch eine Dickschiffregatta mit der gleichen Wettfahrtleitung statt. Diese war sicher etwas vorgespannt, nach der heftigen Kritik an der "Silbernen Lok" letztes Jahr. Aber es klappte diesmal alles einwandfrei. Wir hatten unseren eigenen Kurs, so dass wir nur selten mit den Dickschiffen zu kämpfen hatten und an der Lage der Startlinie war auch nichts auszusetzen ;)

Nach zwei Rennen schlief der Wind ein und als wir an Land waren, fing es an zu regnen. Also alle rein in das kleine Vereinszimmer, nachdem wir uns an Gerilltem ordentlich gestärkt hatten. Dicht gedrängt gab's einen gemütlichen Abend mit diesen oder jenen "Fachgesprächen".

Sonntag früh: Regen und kein Wind - Also erst einmal ausgiebig dem Frühstück gefrönt. Dann gab's Diskussionen: Auslaufen - Einpacken? Ein paar ließen sich entmutigen und packten ein. Schade, denn als der Ruf zum Auslaufen kam, klarte es langsam auf und der Wind erwachte langsam aus dem Schlaf. So haben wir noch eine schöne Leichtwindwettfahrt hinbekommen, ehe wir zur Siegerehrung mit obligatorischem Abschlussfoto schreiten konnten. Die Platzierungen könnt ihr ja der Liste entnehmen!

Also Charly und Mannschaft: Danke und bis zum nächsten Jahr!

Falk (GER757)


ergebnisse

1GER 740Hofmann, Juliane212
2NZL 522Wilxox, Greg124
3GER 757Hagemann, Falk443
4GER 755Stelzer, Ingo536
5GER 695Bork, Erik3121
6GER 745Pospich, Rainer659
7GER 633Wirbeleit, Cornelia13115
8GER 280Engler, Jörg9157
9GER 735Gericke, Dirk12138
10GER 710Senst, Christian86DNS
11GER 189Graßmehl, Reinhard14911
12GER 694Specht, Gunnar78DNS
13GER 645Lindemann, Arne107DNS
14GER 621Hennings, Andre1110DNS
15GER 70Kern, Robin171410
16GER 473Werdermann, Martin151612
17GER 582Werdermann, Robby161713
18GER 533Banasiak, MikeDNSDNS14
19GER 716Senst, DieterDNSDNSDNS

made with: TCGS (2011-11-21)