home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » Archiv-2008 » 2008-05-26-PSW
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Preis der Stadt Werder 2008

Preis der Stadt Werder (PSW) 17./18. Mai 2008

Werder - Tümpleflitzen pur…

Spaß nicht nur beim Segeln
Spaß nicht nur beim Segeln
Samstag früh Anreise auf die wunderschön gelegenen Insel der Blütenstadt Werder an der Havel, das Wetter schön, aber kein Wind. Macht aber nichts, da Werder nur Spaßsegeln ist und keine Rangliste für uns.

Dass heißt für alle erstmal warten, am Nachmittag ließ sich dann auch ein kleines Lüftchen blicken und man konnte mit Kurskarte (in Langstreckenregatta Charakter) um die Tonnen fahren.

Immer schön Langstrecke
Immer schön Langstrecke
Schon frühzeitig, konnte Jule, Yves und ich uns vom Rest absetzen, wobei Yves irgendwann an einen Windloch, oder einer Landspitze hängen blieb. Danach sah es danach aus, das Jule und ich den Sieg unter uns ausmachen, aber in Werder hat man erst im Ziel gewonnen, denn Dieter schlich sich klamm heimlich von hinten an und schnappte sich Yves, hatte dann aber Probleme die letzte Bahnmarke richtig herum zu runden. Aber das war für so einen alten Hasen kein Problem, er fuhr einfach 5 Meter höher, als die andern und kam mit einer Privatböe sogar noch an mir vorbei.

Am Abend dann wieder Spaß bei viel Flüssigkeit von Innen. Leider hing es mal wieder von den OKlern ab die Stimmung zu machen, was sonst in Werder nicht üblich ist, da viele Bootsklassen am Start sind. Aber Dank Yves Flasche Aquavit haben wir das problemlos hingekriegt.

Aquavit schon alle?
Aquavit schon alle?
Am Sonntag wieder bei schönem Wetter und mit 2 - 3 Windstärken, etwas bessere Bedingungen. Greg und Jule waren schon nach der ersten Bahnmarke auf und davon, Yves und ich in der Verfolgung, dann auf der letzten Kreuz wieder Windlöcher, wobei Jule in einem hängen blieb und ich noch hinter Greg den zweiten Platz belegen konnte.

Das Endresultat, sah für mich dann leider nicht so gut aus, denn durch die Punkteverteilung kam Jule mit 4 Punkten auf Platz 1; Greg mit 5 Punkten auf Platz 2 (wegen der besseren Wettfahrt) und ich Punktgleich auf Platz 3, somit kam ich nun doch dazu einen Bericht schreiben zu müssen. Den letzten konnte ich, dank der Bestechlichkeit von Jule an diese verkaufen (ups das Bier muß ich noch kaufen)

Flaschen..äh Preisverleihung
Flaschen..äh Preisverleihung
Besten Dank an den Veranstalter SG Einheit Werder für das schöne Wochenende.

Gruß GER 710 Christian Senst


ergebnisse

1GER 699Juliane Hofmann13
2NZL 522Greg Wicox41
3GER 710Christian Senst32
4GER 716Dieter Senst25
5GER 577Yves Kaminski54
6GER 722Bernd Tschech66
7GER 624Andreas Silvan77

made with: TCGS (2011-11-21)