home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » Archiv-2008 » 2008-05-05-ECS
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Die Fahrt zum Silbersee

Einhand Cup / Bobenheim/Roxheim ?!?!? : 19.-20.04.2008

oder ab wann es sich lohnt, in ein NAVI zu investieren

Schlechtes Wetter am Silbersee
Schlechtes Wetter am Silbersee

Einen Ausdruck aus dem ADAC Onlineführer auf dem Beifahrersitz und einem vollen Tank, machte ich mich Freitagabend auf den Weg nach Bobenheim/Roxheim ?!?! zum Silbersee. Kurz vor Mannheim am Viernheimer Dreieck abfahren, oder war es doch am Viernheimer Kreuz !?!?!? Zu dunkel, zu spät, vorbeigefahren. Nach einem Nächtlicher Besuch des hellerleuchteten Bayerwerks (man ist das riesig) einigen Autobahnen weiter und 2 Stunden später, endlich am Silbersee.

Hunger!! Nach Auskunft der Dorfjugend gab es eventuell noch ein Chinarestaurant das offen haben könnte. Dort gab es noch zwei Frühlingsrollen, leider außer Haus (im Auto). Am See war noch keine OK zu sehen, vielleicht sind ja alle im Clubhaus? Und tatsächlich, es brannte noch Licht. Beim Eintritt, unbekannte Gesichter, doch nach einigen Erklärungen, bekam ich von einem Mitglied den Vereinshausschlüssel und konnte mich in einem der Zimmer einquartieren.(noch mal vielen Dank dafür).

Gutes Wetter am Silbersee
Gutes Wetter am Silbersee

Morgens beim Frühstücken, die Tür ging auf und das bekannte Gesicht von Ortwin blickte mich an, schon zu zweit! Zusammen mit Michel, den wir am See trafen, führen wir dann nach Worms. Kleine Stadtbesichtigung im Regen.(nettes Städtchen) Als wir dann wieder am See waren, wurde es so langsam voller, das Wetter aber deswegen nicht besser. Dieser rote Schlamm ist wirklich hartnäckig.

Nach einer Startverschiebung, wurde es dann beim Slippen auf einmal richtig hektisch. Start der Finn`s in 15 Minuten und die Hälfte des Feldes noch an Land. Beim Start war dann noch ein Drittel an Land und nach lauthalsen Protesten wurde die Wettfahrt dann doch abgebrochen. Beim zweiten Versuch ging dann alles glatt und die Gemüter beruhigten sich wieder. Unser erster Lauf bei 1 bis 2 Windstärken lief richtig gut, Dirk fuhr eine Start- Zielsieg und bis kurz vor Ende konnte ich auch meinen Verfolgerplatz gut behaupten. Letztendlich schoben sich Michel und Jürgen dann aber noch an mir vorbei und so war es dann der 4 Platz. Da der Tag schon fortgeschritten war, entschied sich die Wettfahrtleitung die weiteren Wettfahrten auf Sonntag zu verlegen.

Nette Geschichten am Silbersee
Nette Geschichten am Silbersee

Samstagabend im Clubhaus, lecker gegessen, getrunken und nette Geschichten erzählt. Am Sonntag war das Wetter dann richtig traumhaft, der erste Vorgeschmack auf den Frühling. Bei 2 bis 3 Windstärken, und drehenden Winden, wurden noch zwei schöne Läufe gesegelt. Reiner, noch mal sorry, war schon recht knapp an der Luvtonne. Den zweiten Lauf gewann Jürgen und den dritten dann wieder Dirk, der damit dann auch die Regatta für sich entscheiden konnte.

Ein super Kuchenbuffet im Clubhaus, die anschießende Siegerehrung und eine Flasche Wein im Gepäck, rundeten ein schönes Wochenende ab. Vielen Dank an Dirk und die anderen Helfern, es wäre schön wenn die Regatta im kommenden Jahr wieder stattfindet und der ein oder andere auch den Weg dorthin finden würde. PS: Habe mir in der letzten Woche ein NAVI zugelegt.

heiner


ergebnisse

1GER 688DAME Dirk121
2GER 643ILLERS Jürgen313
3LUX 1LESURE Michel274
4GER 651RIDDER Heinz485
5GER 588SINGETHAN Joachim557
6GER 691BLEICH StefanDNF32
7GER 706MINDE Reimar648
8GER 596ALBRECHT Thorsten769
9GER 69ZIMMER Ortwin996
10GER 580HIRSCH Alexander81011
11GER 425BAHRDT Rüdiger101110
12GER 88KÖNIG KlausDNFDNF12

made with: TCGS (2011-11-21)