home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » Archiv-2008 » 2008-04-16-KCL
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Liblar

Klütte Cup / Liblar: 05.-06.04.2008

oder wie bei DSDKOKJSM bis in die Motto Show kam

Die erste Regatta des Jahres lockt und so fühlte ich mich schon frühzeitig dazu bewogen meinen ersten OK-Forumeintrag dazu zu nutzen mich für DSDKOKJSM anzumelden. Was hinter der Abkürzung steht ist kann sich der erfahre Fernsehgucker denken. Die Meldung wurde auch prompt bestätigt. Schön wenn das mal so unkompliziert geht. Schnell hat sich dann auch ein Partner für den in diesen Zeiten auch bei kurzen Strecken sinnvollen Doppelpack gefunden. Der Wetterbericht hat zwar für Samstag mit ergiebigen Regen und gelegentlichen Graupelschauern nichts Gutes versprochen, aber gesagt ist gesagt. Und was soll ich sagen : Es kam so wie vorausgesagt. Regen und Wind in unterschiedlichsten Stärken.

Aber genau darauf haben wir uns ja alle im Winter gefreut. Ich will den geneigten Leser nun auch nicht mit Geschichten langweilen wer wann irgendwie einen Zieher, Abbacker, Böe oder sonst etwas bekommen hat. Ich kann mich daran auch ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Größte Spannung gab es natürlich an der Spitze, wo Jörg Rademacher und Christian Heinze jeweils einen ersten und einen 2. Platz erzielten.

Abends wurden dann leckere selbst gemachte Salate, Käsesuppe, Leberkäs und ein Nachtischbuffett aufgefahren. Sehr lecker. Ich habe dann auch so viel in mich hineingeschaufelt, dass von dem Eingeborenen-Bier (Kölsch) nicht mehr viel rein ging. Traditionell fand dann auch wieder ein Kickerturnier mit zusammengelosten Mannschaften statt. Hier holte sich Jörg Rade schon mal den ersten Titel. Er hatte mit Paul V. auch einen absoluten Profi in seinem Team.

Am nächsten Morgen konnten sich alle am ebenfalls kostenlosen Frühstücksbuffett für den finalen Endkampf stärken. Geregnet hat es auch nicht mehr und der Wind schien uns auch wohl gesonnen. Zum ersten Lauf fällt mir auch nicht allzu viel ein, nur dass Christian gewonnen hat und Jörg doch sehr weit hinter sich ließ. Ach ja, und Andreas D. ist direkt auf der Ziellinie vor Freude, dass er seinen Platz vor mir verteidigen konnte, ins Wasser gesprungen (gefallen ?) Der letzte Lauf wurde dann zu meiner Glanzleistung. Zum ersten Mal an diesem Wochenende war die Tonne bevorteilt und ich war ziemlich frei an der richtigen Stelle.

So ereichte ich vor allen anderen die Luvtonne, dicht gefolgt vom Doktor und dem Terrier. Dieses Dreiergrüppchen hat sich dann auch fast bis zum Schluss gehalten. Die Zielkreuz wurde dann noch richtig spannend, mit zahlreichen Positionswechseln. (Zum Glück hinter mir). Wie aus dem Nichts ist dann auch noch der weiße Aal aufgetaucht und hat alle, bis auf mich, noch einkassiert.

Der Gewinner von „DeutschlandsuchtdenKölnerOKJollenSegelmeister“ ist dann schlussendlich an einen echten kölschen Jung gegangen. Zum Abschluß schien dann auch noch die Sonne, so dass wir die ebenfalls inklusive Gulasch-Suppe auf der Terrasse einnehmen konnten. So ging dann ein für 16,-- € absolut konkurrenzloses All-Inklusiv-Segelwochenende zu Ende. Vielen Dank noch mal an den Club und besonders an Thorsten Schmidt und Christian Heinze, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Jörg Posny


ergebnisse

1GER 607HeinzeChristianSCV121[4]
2GER 730RademacherJörg21[7]2
3GER 697PosnyJörgSCST[5]451
4GER 737SchmidtThorstenSCV[6]523
5GER 599BöhmUweSCST3[11]35
6GER 671DeubelAndreasHSC434[9]
7GER 664NevelingThomasSCPs[12]768
8GER 642StockhardClausSSCP79[10]6
9BEL 220PoelmannRonnyKLKC8[10]97
10BEL 1AndrewRodSCST106[11]11
11GER 651RidderHeinzSVPB98[DNC]10
12BEL 214VerijdtPaulKLKC11128[DNF]
13GER 723MackmannSusanneSCST[OCS]131212
14BEL 29AndrewJohannaSCST13[DNF]1413
15GER 735WehmhörnerKaiKLKC[14]141314
16GER 596AlbrechtThorstenSCST[DNC]DNCDNCDNC
16GER 665StephanPeterSCW[DNC]DNCDNCDNC
16GER 688DameDirkSVM[DNC]DNCDNCDNC

made with: TCGS (2011-11-21)