home | portrait | sitemap | kontakte | links | reviere | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de :: berichte :: 2006-07-13-Fruehjahsrtraila

Traila OK auf dem Müggelsee

Traila
Traila
Da war doch noch was, ach so, der Bericht vom Frühjahrstraila 06 am Müggelsee. Voriges Jahr veranstalteten wir zwei Trainingslager für OK's - eines in Rerik und eines am Scharmützelsee, die sehr gut ankamen. So haben wir uns auch dieses Jahr entschlossen ein Frühjahrs- und ein Sommertraila durchzuführen.
Vom letzten Jahr in Rerik verwöhnt planten wir auch dieses Jahr wieder dort hinzufahren. Leider wurde uns dieses Jahr durch den Veranstalter in Rerik abgesagt. So weit, so gut, also Ausweichmöglichkeit suchen, sollte preiswert und nicht weit weg sein - die Idee, auch Berlin hat schöne Seen, warum nicht auch mal wieder der Müggelsee. So wurde telefoniert, gemailt und geschrieben - dies leider aber nicht durch eine positive Rückmeldung gekrönt. Eine Nachfrage bei der Segler-Gemeinschaft Luftfahrt brachte dann die erlösende Zusage.
Stehtage
Stehtage
Der Termin des Trailas(19.-22.04.) rückte näher, das Eis wich aber nicht! Erst eine Woche vorher bekamen wir grünes Licht, wir konnten zum Müggelsee, er war endlich eisfrei! Wir, dass waren 8 OK`s! Leider war uns der Wind nicht immer gnädig gestimmt, so dass schöne Segeltage mehr zu Segelstehtagen verkamen. Trotzdem konnten wir in den vier Tagen Bootsbeherrschung trainieren, Manövertechniken üben sowie kleine Übungsregatten durchführen! Als Abschluss nahmen wir an der Ansegelveranstaltung des Reviers Müggelsee teil. Dabei trafen wir auch die OK 225 mit Rainer P. der sein neu erworbenes Schiff ausprobierte. Wir fuhren gemeinsam zum YCBG, dem austragenden Verein. Einsetzender Regen veranlasste uns jetzt doch mit unseren OK´s zeitiger die Heimreise anzutreten.
Training
Training
Insgesamt war auch dieses Jahr das Frühjahrstraila wieder eine gelungene Veranstaltung, die bei uns weiterhin fest im Terminkalender eingeplant sein wird. Auf diesem Wege noch einmal einen grossen Dank an die Segler-Gemeinschaft Luftfahrt, die uns unbürokratisch ihr Gelände zur Verfügung stellte und so ein wunderschönes Traila ermöglichte!
Wer Interesse hat mit uns gemeinsam ein Frühjahrs- oder Sommertraila(dieses Jahr wieder Scharmützelsee vom 13.-19.08.06)durchzuführen, kann sich gerne bei mir unter 030/6733584 oder b.willmann@arcor.de melden, wir würden uns sehr über jeden Segler(innen) freuen!
Bis dahin
Bernd Willmann(OK 660)
Get Firefox!
made with: TCGS (2007-08-13)