home | portrait | sitemap | kontakte | links | reviere | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de :: berichte :: 2006-06-23_SCH

Schlei 2006

Schleiweekend / Borgwedel: 09.-11. 06. 2006
schöne schlei
schöne schlei
Die diesjährige Schleiregatta sollte eine eine ganz besondere werden, feiert der Veranstalter doch 30jähriges Jubiläum der Regatta inklusive Extragrillung am Freitagabend. Da sollte man doch eine gute Beteiligung erwarten dürfen. Leider jedoch weit gefehlt, es fanden gerade mal acht (8!) Oks den Weg an die schöne Schlei. Vielleicht lag es daran, dass am Samstag bereits um zehn Uhr Start angesetzt war oder Freitag das WM-Eröffnungsspiel stattfand, auf jeden Fall eine armselige Beteiligung. Vor allem ärgerlich für die neuen Gesichter – Sven und Kolja als jugendliche Neueinsteiger aus meinem Verein sowie Dirk Tolkmit. Auch Jörn Wille hatte sich in Erwartung einer Ranglistenregatta aufgemacht und wurde enttäuscht.
Enttäuschend war allerdings nicht das Wetter. Im Gegensatz zum kalten Pfingswochenende hatten wir die gesamte Zeit nicht eine einzige Wolke gesehen – echtes Sommerwetter. Nach Flaute am Samtagmorgen stellten sich gegen Mittag (nach dem Mittagessen) schöne vier Windstärken ein. So konnten wir vier schöne relativ kurze Wettfahrten segeln in denen Sönke, Martin und ich uns um die ersten drei Plätze prügelten. Neben uns waren noch Piraten, Seggerlinge und Teenys auf der Bahn, was zumindest am Samstag keine größeren Probleme bereitete. Abends gab es dann wieder Grillung, diesmal jedoch gegen Bezahlung. Nach der anschließenden Tombola verzogen sich jedoch die meisten so dass zum Schluss die Wettfahrtleitung alleine feierte.
"schöner" schaden
Am Sonntag war dann wenig Wind mit vielen Drehern und Löchern, was die Kompassanzeige zur Zahlenlotterie verkommen ließ. Vor dem ersten Start hatte Sönke leider eine unliebsame Begegnung mit einem Piraten, der seinem Namen „Störfaktor“ alle Ehre machte. Ergebnis: ein riesiges Loch in Sönkes Boot! Dennoch konnte er beide Wettfahrten zu Ende segeln.
Besonders die zweite Wettfahrt hatte es in sich. Wähnte ich mich nach der Startkreuz bereits als der sichere Sieger, war ich fünf Minuten später wieder vom Feld angesaugt worden. Die Wettfahrt gewann Hans-Werner Ramm, der aus dem Nichts kommend eine perfekte Zielkreuz segelte. Bis zur Preisverteilung durften wir uns die Zeit mit Booteverpacken und Essen vertreiben. Sönke und Martin sind mit den Booten direkt nach Kiel gefahren um Sönkes Boot bei Karsten Kraus in die Werft zu stellen. Ich habe den Nachmittag genutzt um mein neues Boot so weit zu tunen, dass ich in Zukunft ohne Feuerlöscher auskomme.
Bis demnächst, Thomas

ergebnisse

1GER 693ZIMMERMANN, Martin311313
2GER 690BEHRES, Söhnke133222
3GER 624GLAS, Thomas222144
4GER 721WILLE, Jörn444435
5GER 600RAMM, Hans-Werner656661
6GER 582TOLKMITT, Dirk565556
7GER 719BEYE, Sven777777
8DEN 1305REHER, Kolja888888
Get Firefox!
made with: TCGS (2007-08-13)