home | portrait | sitemap | kontakte | links | reviere | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de :: berichte :: 2004-07-05_FIS

Fischbach Einhandregatta

Nach 20 Monaten OK-Pause wollte ich mit dem "Klassiker" Fischbach in die Saison starten. Ich war auch neugierig, wie sich die Veranstaltung entwickelt hat, nachdem sie zuletzt für die OKs mangels Meldungen und davor wegen Hochwassers ausgefallen war.
Augenfällig war das überschaubare Teilnehmerfeld: 14 OKs, 12 Finns, 15 Laser und einige L-Radials. Das bedeutete eine entspannte Atmosphäre ohne Gedränge oder Stress mit Jollenkreuzern. Schön daß auch einige andere "alte Knochen" mal wieder am Start waren. Ansonsten fast alles beim Alten. Seit über 30 Jahren derselbe Wettfahrtleiter. Lediglich das Startschiff wurde von Knallgelb auf Weiß umgestrichen.
Neu bzw. selten gehabt: 2 Läufe am Samstag! Wie schon so oft mit um die 2 Beaufort und Windlöchern. Marion kam mit dem in Richtung und Stärke ziemlich varierenden Winden am besten zurecht und siegte souverän vor Rolf und Dirk.
Am Sonntag viel Sonne, der Versuch eines Laufs und letzendlich ein gnädiger Wettfahrtleiter der das schwitzende Elend mit 3 Schüssen beendete. Dennoch insgesamt ein nettes Bodensee-Wochenende.
Karl-Hans Goehring, GER 567
Get Firefox!
made with: TCGS (2007-08-13)