home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2014-06-26-Goldenes-Beil
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Klein aber Fein

Goldens Beil / Berlin: 03.-04.05.2014

Am 3./4. Mai haben sich leider nur 4 (5) OK Recken am Langen See getroffen. Sicherlich ist es nicht immer einfach, bei den vielen beruflichen und privaten Verpflichtungen Zeit für eine Regatta zu finden, aber es war wirklich sehr schade, dass wir nur ein kleines Feld waren. Das hat uns aber nicht an gutem Regattasegeln gehindert!!

Am Samstag sind wir bei gutem Wind und herrlichem Sonnenschein 3 Rennen gefahren. Wir waren mit den O-Jollen und den 5,5-ern, die bei den 21-ern Einhandpokal hatten, auf dem Seddin See, ohne uns zu behindern.

Erich hatte immer die Nase bzw. den Bug vorn, war aber immer mit Rainer im Clinch . Ich und Christian folgten den beiden und jeder Fehler wurde mit Rückstand oder Platzänderung bestraft. Am Sonntag segelten wir vor dem Verein auf dem Langen See. Mein Bruder Ernst stieß für ein Rennen zu uns.

Es wurde Dreieckskurs gesegelt und diesmal waren wir bis zum Ziel zusammen und es wurde ein spannendes Match um die Plätze. Aber auch diesmal hatte Erich die Bugspitze vorn. Bernd und Tobi hatten die Wettfahrtleitung gut im Griff, so daß es segeltechnisch nichts zu bemängeln gab. Auch das gesellige Beisammensein am Samstagabend mit den Piratenseglern war sehr angenehm.

Ein Lob an die Organisatoren um Bernd Willmann für ein schönes Segelwochenende. Ich hoffe, daß wir im nächsten Jahr wieder um Ranglistenpunkte segeln können, denn zum Saisonbeginn ist das Goldene Beil auf dem Langen See immer einen Start wert.

Knut
OK 751


ergebnisse

1695Erik Bork11111
2765Rainer Pospiech22423
3751Knut Ramin33235
4747Christian Hartmann44344
5708Ernst RaminDNCDNFDNCDNC2

made with: TCGS (1900-01-00)