home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2013-12-18-Eispokal
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Wellnessprogramm in Hamburg

Eispokal / Hamburg: 7.-8.12.2013

Zwei Segler Arm in Arm in der Kneipe
Freunde
Pünktlich mit eintreffen des Sturmtiefs Xaver sattelte ich die Pferde um mit der ganzen Bande Richtung Hamburg zu reiten. Der Wetterbericht sprach von Orkanböen bis 150 km/h, Sturmflut mit Jahrhundert Hochstand in der Hamburger City, umstürtzende Lkw's auf der Autobahn waren noch die harmlosesten Meldungen. Aus unserem Umfeld hörten wir "ihr fahrt doch da nicht hin, oder, habt ihr mal die Nachrichten geschaut?". Wir hatten und zwar den ganzen Tag um uns für Hamburg zu entscheiden. Aus jeder Meldung wurde das positive raus gezogen und so stand um 16 Uhr fest, es geht los in die windige einsetzende Dunkelheit.

Mann hinter dem Schlagzeug fässt sich an die Nase
Am Schlagzeug
Nach kurzer Zeit machte sich Verwirrung breit, keine Laster lagen quer auf der Straße und keine Toten Krähen klatschten an die Windschutzscheibe es lief bis auf 2 Liter mehr auf der Verbrauchsanzeige alles rund. Ca. 30km vor Hamburg regelte sich auf der A24 der Verkehr auf 30 km/h runter, scheiße jetzt kommen die Laster geflogen und Kühe weht es von den Weiden. Weit gefehlt es war arsch glatt und das einzige was geflogen kam war das Salz aus einem Streuwagen der anscheinend Ladung verlor.

Segler packen ihre schneebedeckten Boote aus
Eisig halt
Ein Grund meiner Reise wartete schon im Verein auf mich ( der Deubel). Er nahm uns in Empfang und führte uns zu unserer Luxuspension in der auch noch andere Okoten unterschlupf finden sollten. Da einige Pussys nicht angereist waren standen 8 Mutige bei 2 Grad, trocken, 3 bis 4 Bfd und durchscheinender Sonne auf dem Sattelplatz. Was ist hier los, keine Sturmböen, kein Hochwasser, kommt die Flut noch? Nein es blieb den ganzen Tag Ebbe.

Drei schnelle Wettfahrten mit eigentlich dem gleichen Bild, Andre gewinnt ich zweiter und Deubel auf 3 wenn den nur nicht in der 1 Wettfahrt die Lottofee Andreas ereilt hätte. 30 Meter auf ner 50 Meter Kreuz gut machen ist wie ein 5er mit Zusatzzahl aber Klasse gemacht. (Anm. der Red. der Rechtsdreher war schon am Fass erkennbar :-) In unserer Luxusherberge angekommen sind wir dann gleich zum Wellnesprogramm übergegangen. Becks und Sauna um die müden Knochen auf die Exkursion ins Katastophengebiet vorzubereiten. Also Frauen und Kinder eingepackt und auf den Dom gereist. Durch die halbgewachsenen endete das ganze im Actionprogramm mit Pizzaexpress, Breakdancer, Achterbahn namens Wilde Maus und als krönender Abschluss für die ganz harten (Ronald und Andreas) im Shaker. Gegen 22.30 Uhr trennten wir uns von Frauen und Kindern um in die "Verkehrsberuhigte Zone" von Hamburg aufzubrechen. Nur der Zwerg musste einen Umweg gehen, da er mit frisch angetrauter die Flutgebiete umlief. Die Leute waren alle auf die Sturmflut vorbereitet. "Frau" hatte sich eingeglast und Wattstiefel bis über die Knie getragen... wir waren beruhigt und zogen weiter.

e verabredet nahmen wir vorm Molly Malone die Zwergen wieder auf um gleich in diesem die Theke zu stürmen. Livemusik vom feinsten bis um weit nach Mitternacht. Die Pausen nutzte Anrdeas auf der Bühne für seine Performance. Den Videobeweis könnte ich hier erbringen, tu ich aber nicht, da alle Rechte beim Künstler liegen. Mehr von diesem Abend erzähl ich hier nicht, fahrt nächstes Jahr einfach selber hin.

Sonntag früh, wie immer super Frühstück und fahrt zum Club, etwas mehr Wind, habe Andreas bischen vor mir fahren lassen um auf dem letzten Raumgang mit Topspeed zu überholen (sei froh das die Kiste verkauft ist, fährt ja gar nich). (Anm. der Red. diesmal hattest Du den Rechtsdreher) Danach bin ich rann um nicht wieder durch Nacht und Wind reiten zu müssen. Gewonnen hat Andre hoch verdient - hoffe aber das wir dich trotzdem etwas ärgern konnten. Zweiter wurde Andreas da ich ihm durch meine frühe Abreise vom Schreiberplatz entlasten wollte. Wäre auch blöd über seine eigene Veranstaltung zu schreiben und sich selbst für alles zu danken. Also lieber Andras liebe Kirschi, vielen Dank für das tolle Wochenende wir kommen gern wieder.

PS. eine Mütze ist schon fertig müsst sie nur abholen kommen.

Kay GER 788


ergebnisse

1GER 782Budzien, André[2]1111
2GER 760Deubel, Andreas13[4]32
3GER 788Nickelkoppe, Kay3222[DNF]
4NED 664Van der Schaaf, Peter[4]4343
5GER 688Foest, Ronald555[6]5
6GER 640Marchot, Sven[8]7754
7GER 1715Paatz, Volker7887[DNF]
8GER 715Beye, Sven666[DNS]DNS
9GER 755Kaminsky, Yves[DNC]DNCDNCDNCDNC
9GER 735Gericke, Dirk[DNC]DNCDNCDNCDNC
9GER 783Kath, Karsten[DNC]DNCDNCDNCDNC
9DEN 14Andersen, Bo Reker[DNS]DNSDNSDNSDNS

made with: TCGS (1900-01-00)