home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2013-11-25-Paderborn
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Regattabericht Paderborn

Einhandmeisterschaft / Lippesee: 19.-20.10.2013

Segler auf seiner Jolle, breit grinsend
Lauter ...
Bei schönstem Sonnenschein und einer laut Windprognose frischen Brise machten Claus und ich uns auf den Weg von Köln nach Paderborn.Pünktlich um 14:00 fing dann der erste Lauf der LM-NRW an. Leider war der Wind entgegen der Windprognose sehr schwach, so dass es vermutlich sehr wichtig werden würde, die Böen als erstes zu bekommen.

Noch'n segler auf seinem Boot mit verschmitztem Grinsen
zufriedene ...
Nach dem Start lag das Feld am ersten Fass recht dicht zusammen, weshalb ich mich für einen leichten Leebogen entschied. Dies stellte sich als gut heraus, so dass ich mich einen Schenkel weiter auf den dritten Platz verholte. Nach einem ewig langen Vorwindkurs gelang es mir, den bis dahin auf dem zweiten Platz liegenden Andreas zu überholen und meinen dann er-segelten Abstand bis ins Ziel zu retten.

Drei Schiedsrichter auf dem Zielpram
Gesichter ...
Der Wind wurde im Lauf des Tages immer schwächer, weshalb wir die dritte und letzte Wettfahrt einen Up and Down Kurs segelten. Insgesamt landete ich dann auf dem dritten Platz. Am Abend gab Andreas leider bekannt, dass er seine OK-Jolle nach Dänemark verkauft hat und nächstes Jahr nur noch vereinzelt OK segeln wird. Da die Versuche am Sonntag zu starten mangels Wind nicht klappten, kam ich vom Schreiberplatz nicht mehr weg. Dank des Organisationsteams war es eine super und gelungene Veranstaltung.

Die Sieger bei der Siegerehrung mit einem zufriedenen Lachen
in Paderborn
Der Wind wurde im Lauf des Tages immer schwächer, weshalb wir die dritte und letzte Wettfahrt einen Up and Down Kurs segelten. Insgesamt landete ich dann auf dem dritten Platz. Am Abend gab Andreas leider bekannt, dass er seine OK-Jolle nach Dänemark verkauft hat und nächstes Jahr nur noch vereinzelt OK segeln wird. Da die Versuche am Sonntag zu starten mangels Wind nicht klappten, kam ich vom Schreiberplatz nicht mehr weg. Dank des Organisationsteams war es eine super und gelungene Veranstaltung.

Bis zum nächsten Jahr!
GER 774
Micki

Mehr Fotos ... 


ergebnisse

1GER 788Nickelkoppe, Kay114
2GER 688Foest, Ronald631
3GER 774Wolf, Michael262
4BEL 214Verrijd, Paul343
5GER 760Deubel, Andreas425
6GER 735Gericke, Dirk557
7GER 651Ridder, Heinz1086
8GER 567Beckmann, Jan978
9GER 642Stockhardt, Claus7109
10GER 715Beye, Sven81211
11GER 640Marchot, Sven121110
12GER 664Neveling, Thomas13912
13GER 637Fuchs, Sebastian111314
14GER 749Wehmeier, Jens141413
15GER 1715Beye, Jan151515

made with: TCGS (1900-01-00)