home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2013-10-09-Schwielochsee-Pokalregatta
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

Schwielochseepokalregatta 2013

SchwielochseePokalregatta / Schwielochsee: 24.-25.08.2013

Erinnerungsschwach, aber erfolgreich

(c) Segelclub Schwielochsee
So oft gelingt es mir ja nicht auf den Schreiberlingplatz zu segeln. Nach Jahren der Enthaltsamkeit darf ich nun aber einige Gedanken loswerden. Vor der Wende war es aus Transportgründen schwer zum Schwielochsee zu gelangen. Ich kann mich auch nicht wirklich erinnern dort gesegelt zu sein mit dem OK. Irgendwann zur Zeit der Wende ging es dann aber los mit eigenem Hänger und Auto. Seitdem gehört die ISPR oder nun SPR zu meinen "muss segeln" Regatten.

(c) Segelclub Schwielochsee
Da ich bekannt dafür bin, eigentlich fast immer zu spät am Samstag anzureisen, fuhr ich an diesem Wochenende schon am Freitag in den Verein vom Falk. Das ist sehr angenehm, denn abgesehen von dem herrlichen Fleck Natur auf Märkischen Boden in sächsischer Hand, ist es sehr praktisch den Kahn gleich im Verein zu belassen für die am kommenden Wochenende stattfindenden Sächsischen Meisterschaften.

(c) Segelclub Schwielochsee
Ich genoss es dann auch förmlich mein OK in aller Ruhe aufzutakeln, bevor das Protokoll mit den befreundeten Seglern und Seglerinnen an der Bar des SCS abgearbeitet werden musste. Das Protokoll zog sich dann auch erfahrungsgemäß mächtig in die Länge, die Besprechungen nahmen kein Ende ...

Am Samstag wurde dann schön gefrühstückt und gemeldet. An dieser Stelle beginnen auch schon meine Lobeshymnen auf die Organisation dieser im Brandenburger Revier einzigartigen Mammutveranstaltung. Überall gute Laune, nette Leute und unkomplizierte Wege. Ein eingespieltes Team. Danke!

Ab in den Stinker, und draussen auf dem See erwartete uns ein seltener Ostwind. Das war wohl auch der Grund meines guten Abschneidens, denn alle wussten nicht so recht wie es richtig geht. Auch der Kurs war gut für mich. Eine wirklich lange Kreuz quer über den kompletten See. Das macht Spass! Tonne 2 wurde somit auch stumpf gelegt. Da kam dann auch in einer Wettfahrt ein Start-Zielsieg heraus. Da habe ich dann beschlossen auf der Kippelkiste die nächsten 20 Jahre weiter zu segeln. :-)

Wer wann, wo und wie gesegelt ist kann ich nicht wirklich mehr sagen. Da kann ich auch mal was verwechseln mit einer Situation die 40 Jahre zurück liegt. Die Veranstaltung kann ich wärmstens empfehlen, insbesondere im Paket zusammen mit den Sächsischen Meisterschaften eine Woche später. Danke an den Veranstalter und den SWS vom Gastanlieger.

GER 735
Charly

Mehr Fotos ... 


ergebnisse

GER 765Pospiech, Rainer1[3]31
NZL 544Dissel, Jan[2]122
GER 735Gericke, Dirk[7]413
GER 695Bork, Erik3[5]54
GER 225Deutschmann, Jürgen4[6]45
GER 747Kühl, Stephan827[DNF]
GER 757Hagemann, Falk5[7]66
GER 751Ramin, Knut6[8]87
GER 577Robby,Wedermann[10]1098
GER 633Wirbeleit, Till99[10]9
GER 589Lange, Frank[11]111110
GER 428Schütte, Joseph121212[DNF]

  Die Ergebnisse zum Download

made with: TCGS (1900-01-00)