home | portrait | kontakte | links | download | presse | howto | impressum
ok-jolle.de » berichte » 2013-09-28-Goldenes-Beil
navigation

bootsmarkt
berichte
galerien
ausschreibungen
nachrichten
rangliste
kalender
videos
technik
forum 

54. Goldenes Beil 2013

Goldenes Beil / Berlin: 25.-26.05.2013

Held auf See

OK Jollen am Start einer Regatta
Archivbild (2011)
Es war einmal im Frühjahr des Jahres 2013 als unser Held sehnsüchtig auf die Rückkehr seiner Jolle wartete. Als in Deutschland noch die letzten Schneeflocken vom Himmel rieselten, segelte er im fernen heißen Thailand mit gleichgesinnten um die Wette. Nun war er aber schon seit Wochen zur Tatenlosigkeit verdammt, da kam endlich die Nachricht, dass die Jolle wieder wohlbehalten in Hamburg eingetroffen war. Also hängte er, schwupp die wupp, die Jolle ans Auto und fuhr zum Bernd an den landschaftlich schönen Langen See.

Zu seinem Glück hatten sich weitere 9 OKoten dazu entschlossen mit ihm um die begehrten Ranglistenpunkte zu segeln. So konnte es also losgehen. Wie es sich für unseren Helden zeigte, war in Deutschland immer noch fast Winter. Bei 8-10°C , Regen und 2 Windstärken startete unser Held stark motiviert in das 1. Rennen. Die führende Position konnte er aber nicht bis ins Ziel halten, da er erfahren musste, dass in der Insellandschaft nicht immer der kürzeste Weg der Schnellste ist.

Im zweiten Lauf sollte alles anders werden, doch unser Held vergaß, dass im Schatten der Insel ein großer Parkplatz wartete. Frustriert von seiner Fehlbarkeit gab er kurz vor der Ziellinie noch einen schönen Kenterstunt zum Besten. Bernd und seiner Mannschaft wird es ein Lächeln ins Gesicht gebracht haben.

Vom dritten Lauf gibt's nichts Bemerkenswertes zu berichten, so dass unser Held leicht durchfroren unter die warme Dusche springen konnte. Bei warmer Suppe und kühlen Bier wurden dann die Geschehnisse noch einmal gründlich diskutiert. An diesem denkwürdigen Tag sollte noch ein weiteres Ereignis stattfinden - das Championleaguefinale im Rasenballsport! Nach etwas Mühen war dann auch ein Fernsehgerät beschafft und unser Held konnte gemeinsam mit allen dem Spiel beiwohnen. Der Klub der Mehrheit der anwesenden Herzen aus Dortmund (die OK-Freunde auf Schalke mögen uns verzeihen) trat gegen den "übermächtigen" Klub aus dem tiefen Bayern an. Leider trat kurz vor Schluss eine Robbe so geschickt an den Ball, dass die Bayern den Platz als Sieger verließen, wie sich wohl jeder Leser dieser Zeilen erinnern wird.

Die Geschehnisse des Sonntags sind schnell erzählt. Als unser Held sein Autobett verließ, war es endlich trocken, aber auch windstill. Die Entscheidung der Wettfahrtleitung war schnell gefällt: Heute geht nichts mehr. So packte unser Held seine sieben Sachen und fuhr froh gemuht wieder nach Hause. Und wenn er nicht gestorben ist, kann unser Held im nächsten Jahr zu neuen Taten in den Süden Berlins aufbrechen. Vielleicht sind dann wieder mehr OKoten mit dabei?

Euer Sachse
Falk
GER 757


ergebnisse

1GER 695BORK Erik121
2GER 576WITKE Ute213
3GER 757HAGEMANN Falk342
4GER 751RAMIN Knut636
5GER 633WIRBELEIT Till474
6GER 696WIRBELEIT Cornelia755
7GER 700GRAßMEL Reinhard867
8GER 120HARTMANN Christian59DNC
9GER 688FOEST Ronald988
10GER 240WITKE MaxDNCDNC9

  Die Ergebnisse zum Download

made with: TCGS (1900-01-00)